• Jobs Job bei Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Stuttgart

Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Stuttgart

Stuttgart

Aus- und Weiterbildung

Stuttgart

www.skf-stuttgart.de Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams im Betreuungsverein suchen wir baldmöglichst eine*n engagierte*n Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Jurist*in, Steuerfachfrau/-mann, Bankkauffrau/-mann oder Quereinsteiger*in mit juristischem oder kaufmännischem Hintergrund als Rechtliche Betreuer*in (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit Ihre Aufgaben Führung von rechtlichen Betreuungen für Erwachsene mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung, einer psychischen Erkrankung oder in einer schwierigen Lebenslage Kooperative Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden Rechnungslegung gegenüber dem Verein und dem Betreuungsgericht Übernahme von Abwesenheitsvertretungen Verwaltungsaufgaben, Schriftwechsel, Statistik Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder ein vergleichbarer Berufsabschluss Berufserfahrung, optimaler Weise in der Arbeit mit der Zielgruppe Fundierte Kenntnisse des Sozial-, Verwaltungs- und Betreuungsrechts Erfahrung mit EDV gestützten Arbeitsmitteln Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, gute Organisations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und eine gute Nähe-Distanz-Balance Lösungsorientiertes Handeln sind Ihre Stärken Wir bieten Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Zusammenarbeit mit einem engagierten Team Hohe Autonomie und Handlungsspielräume Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entlohnung entsprechend der AVR Caritas Betriebliche Altersversorgung, Deutschlandticket, Jobrad Flexibilität in Bezug auf den Stellenumfang 30 Tage Jahresurlaub und bis zu drei weitere freie Tage zur Wahrnehmung von spirituellen Angeboten Ein gutes Arbeitsklima, Betriebsausflüge und Oasentage Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung (bitte nur PDF-Dateien im Anhang) senden Sie bitte an bewerbung@skf-drs.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage. Weitere Infos finden Sie unter www.skf-stuttgart.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jörg Treiber unter Tel. 0711 92562-30 gerne zur Verfügung. SOZIALDIENST KATHOLISCHER FRAUEN E.V. DIÖZESE ROTTENBURG-STUTTGART Geschäftsstelle, Stöckachstraße 55, 70190 Stuttgart

Rechtliche Betreuer*in (w/m/d)
   Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Stuttgart (Stuttgart)

Senior Cloud Software Engineer (m/f/d)
   Firmengruppe Liebherr (Ermingen)

Erzieherin (m/w/d) / Kindheitspädagogin (m/w/d) für die KiTa
   SOS-Kinderdorf Essen (Essen)

Systemadministrator (m/w/d)
   Die Gemeinde Taufkirchen (Taufkirchen)